AW: Profil BK User stellen sich vor...
Hallo alle zusammen,
bin seid einigen Wochen Leserin in diesem Forum und finde es klasse.
Heute habe ich mich dazu entschlossen mich bei euch vorzustellen.
Ich heiße Ulla und bin 45 Jahre.
Im September 07 wurde bei der Krebsvovrsorge ein Knoten festgestellt, meine Gyn machte sofort eine Sono und hat mich dann zur Mammo geschickt.
Nach der Mammo hat die Radiologin mich noch Untersucht, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Das Ergebniss war invasiv lobuläres Karzinom, also Bösartig. Ich hatte dann ein paar Tage später einen Termin im BK- Zentrum in Münster, dort wurde erst mal eine Stanze gemacht, der Doc hat an der Gewebeprobe schon gesehen, das es sich um einen bösartigen Tumor handelt.
Dann muste ich noch 2Wochen bis zur OP warten, das war für mich eine schlimme Zeit, denn es passierte ja nichts.
Ich war froh als endlich der Tag da war, als ich zum KKH fahren konnte.
Bei der OP wurde der Tumor ( 1,1cm +0,5cm ) und 2 Wächter LK entfernt.
Nach der OP ging es mir recht gut und am Samstag bei der Visite sagte man mir , ich könnte am Mittwoch nach Hause.
Das war ein tolles Wochenende, ich habe mich gefreut, das ich am Mittwoch schon wieder nach Hause durfte.
Dann aber kam der Montag und an diesem Tag ist immer Chefartzt Visite.
Bei der Visite hat der Doc mir dann gesagt, das erste Ergebniss ist da, und einer von den 2 entnommenen Wächter LK hat auch Tumor Zellen.
Am Mittwoch ( wollte da eigentlich nach hause ) war dann die zweite Op.
Es wurden alle Lymphknoten ( 16stück) entfernt, alle Tumorfrei!!!
Nächste Woche wird ein Port gelegt und dann habe ist auch das erste Gespräch bei der Chemo, die wird nicht im KKH gemacht.
Nach der Chemo kommt dann die Bestrahlung und danach fange ich mit AHT an .
Werde mir jetzt bei Krebsberatungsstelle einen Termin holen.
Diagnose: Mamma Carcinom links
pT1c(1,1cm) pN1 MO G2 LO VO RO
Rezeptorstatus : ER: 12,PR: 12 Her2/neu:2+ Fish: fehlt noch
Kann mir jemand erklären was LO VO RO bedeutet?? Habe keine Erklärung
im Netz gefunden und wüsste gerne was es bedeutet!!
Danke schon mal und einen schönen Tag euch allen noch.
ulla62
ulla62
|