Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 21:28
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Liebe Jana, liebe Nikita,

in vielem, was ihr schreibt, finde ich mich wieder. Auch ich machte die Erfahrung, dass viele meiner Kollegen und Bekannten vergessen haben, dass ich einmal so krank war. Ist ja klar, man sieht es mir ja nicht mehr an. Aber ich habe inzwischen auch gelernt "nein" zu sagen. Ich weiß, was ich mir zumuten kann und was nicht mehr.
Liebe Jana, ich glaube, das Wichtigste ist erst einmal zu akzeptieren, dass man nicht mehr so leistungsfähig ist, - das "auf volle Power gehen" klappt nicht mehr, jedenfalls fürs Erste nicht. Man muss Nachsicht mit sich selbst haben : " Ja, ich kann nicht mehr so wie früher, aber das ist ok nach all dem, was ich durchgemacht habe." Gib dir, deinem Körper, noch Zeit, du bekommst wieder mehr Kraft . Ich habe jetzt soviele Stunden wie vor meiner Erkrankung und stecke es erstaunlich gut weg. Noch vor zwei Jahren fühlte ich mich mit der gleichen Stundenzahl überfordert. Es ist gut, dass du stundenmäßig reduzieren willst. Dann hast du auch wieder mehr Freude am Leben, weil dir Zeit für dich bleibt und gerade wir brauchen diese Zeit, weil für uns ein harmonisches ausgeglichenes Leben wichtig ist, Stunden, in denen wir die Kraft sammeln, die wir für unsere Arbeit brauchen.
Für deine Untersuchungen halte ich dir ganz fest die Daumen .

Liebe Leena,
wie schön, dass du deine Geschichte wieder eingestellt hast. Ich umarme dich einmal ganz fest.

Liebe Grüße
B bby Lee