Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Hallo königsblaue Susi,
von wo weißt Du denn, dass es ein spanischer Kater ist?
Olé
|
Ganz einfach, er ist Ende letzen Jahres mit Frauchen und Herrchen (Spanier) aus Spanien nach Deutschland gekommen, er kam in Spanien auf die Welt. Oben in der Wohnung wird nur spanisch gesprochen. Sie spricht aber gut deutsch, er nur spanisch.................aber mit Händen und Füßen klappt die Verständigung ganz gut.
Außer Fausto dem Kater gibt es auch noch einen spanischen Hund, der ziemlich "irre" ist und der eindeutig nicht verstehen will! Er geht mit seinen Menschen spazieren, nicht umgekehrt!
Beide wurden von Frauchen aus einem spanischen Tierheim gerettet.
Der Hund hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht, denn er hat anfangs pausenlos gebellt und furchtbar geheult, wenn er alleine in der Wohnung war. Weil beide arbeiten, ist er oft stundenlang allein. Eine Nacht ging das bis 3 Uhr...........ich hättte ihm spontan den Hals umdrehen können.
Dressiert wurde er mit einem speziellen Halsband, dass mit einem Mikro ausgestattet ist. Sobald er bellt, bekommt er einen Sprühstoss Zitronenduft verpaßt...........aber erst, seit er kastriert wurde, ist Ruhe.
Alle 4, zwei Menschen, der Hund und die Katze sind mit einem Fiat 600 aus Spanien nach Deutschland gekommen.................keine Ahnung wie das samt Gepäck möglich war.
Ich muss Fausto mal fotographieren....................diese Augen, unglaublich blau. Sowas hatte ich bisher noch nicht gesehen................zum verlieben.
Susi