Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2007, 19:56
lunablue lunablue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Weimar
Beiträge: 52
Standard AW: Mit 22 nehme ich Abschied von einer wundervollen Person, meiner Mama

Liebe Lena,

ich weiß sehr gut wie Du dich jetzt fühlst. Ich bin 29 und hatte im März dieses Jahres die gleiche Situation, wie Du jetzt. Meine Mutter ist im Alter von 53 Jahren, nach 1,5 jährigen Kampf, an Lungenkrebs gestorben.
Zum Zeitpunkt ihrer Diagnosestellung hatte sie noch eine durchschnittlich zu erwartende Lebenszeit von 7 bis 9 Monaten. Sie war jedoch bis zum Schluß sehr stark und hat alle möglichen Therapiealternativen genutzt.

Deine Einstellung für die Trauerfeier, Deine Mutter nicht noch einmal anschauen zu wollen, kann ich sehr gut verstehen. Ich habe dies genauso gemacht und habe mich auch nicht dazu drängen lassen, sie in diesem Zustand noch einmal anzuschauen. Ich war beim Sterben dabei, aber im Sarg wollte ich sie mir nicht noch einmal anschauen, obwohl der Pfarrer, ein Freund unserer Familien, gesagt hat, dass es schon besser wäre, wenn ich sie mir noch einmal anschauen würde.

Ich hatte diesbezüglich meine eigene Einstellung und die habe ich auch so durchgezogen.
Freundliche Blumen auszuwählen ist auch ganz bestimmt das richtige, wenn Du sogar weißt, dass Deine Mutter den üblichen Blumenschmuck nicht mochte.
Bleib weiter stark und blicke positiv in die Zukunft, Du hast sicher viel für Deine Mutter getan.

Viele Grüße,
Stephan
Mit Zitat antworten