Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #969  
Alt 22.10.2007, 21:15
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Liebe Ina,

das Thema der "gutgemeinten" Hilfe und des "undankbaren" Patienten kennen wohl viele von uns - ich auch ....

Auch wenn es momentan vom Tisch ist - die Sache nagt in Dir und tut weh. Raubt Dir innerlich immer noch Energie, die Du viel nötiger für Deine körperliche Gesundung brauchst.

Darum möchte ich Dir es ans Herz legen, diese Geschichte in Deinen Therapiestunden mit der Psychologin zum Thema zu machen. Sie kann Dir auch helfen, kommunizieren zu lernen, wie Du klar und deutlich für Dich eintreten kannst, ohne in die Schuld-Falle zu gehen und gleichzeitig ohne eine Angriffsfläche für Streit oder kräftezehrende Argumentationen abzugeben.

Dein Husten gibt mir sehr zu denken. Bekommst Du keinen Hustenlöser mehr zur Unterstützung? Deine Lungenkapazität ist sowieso schon massiv eingeschränkt durch die Fibrose und die Atelektase. Wenn da noch zähes Sekret die Bronchien verstopft und die Luft nicht mehr herauskann, sind Deine Beschwerden nicht verwunderlich. Vielleicht kannst Du Freitag bei der Bronchoskopie den Pulmologen ansprechen, dass man Dir wenigstens bis der Befund da ist, etwas zur Linderung verschreibt. Und danach natürlich gezielt endlich handelt.

Alle meine guten Wünsche sind bei Dir

Bellinda