Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.10.2007, 20:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Schmerzen im Kiefer

Hallo Jula, hoffe für Dich, dass Du keine Probleme mit Deinem gezogenen Weissheitszähnchen mehr bekommst und alles schön abheilt. Drück Dir die Daumen.

Sicher ist es so, dass eben die Langzeiterfahrungen mit Zometa noch nicht so vorhanden sind. - Sicher ist auch, dass wir jeden Behandler über unsere Medikamentation vor dem Beginn einer Behandlung aufklären müssen.

In den zahnmedizinischen Fachzeitschriften ist das Thema Zometa schon seit einiger Zeit sehr wohl ein Thema. Auch das vermehrte Auftreten von Kiefernekrosen bei Zahnbehandlungen unter Knochenbeteiligung ist sicherlich bekannt. Denke jetzt aber mal, dass die Zahnärzte in der freien Praxis nicht allzuoft mit dieser Thematik konfrontiert werden. - Deshalb sollten wir sehr wohl informiert sein.

Ich habe für mich lange abgewogen, ob ich an der Success-Studie mit der 2-jährigen vierteljährlichen Zometa-Gabe teilnehmen soll. Habe aber für mich entschieden, dass ich dieses Risiko, das doch eher unwahrscheinlicher ist als Knochenmetastasen, für mich eingehe.

Dir alles Gute und liebe Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten