Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2003, 15:05
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
nun habe ich mir schon ein paarmal Deine Ausführungen vom 1.7.03 nochmal durchgelesen und mir steigt immer noch das Grausen, die Angst und die Hilflosigkeit hoch.
Auch mir ging es 3 Monate(Krankenhausaufenthalt) fast genauso.
Die schlimmste Zeit bei mir war, als ich dann auch noch nach der OP eine Beckenvenenthrombose bekam. Das hieß soviel wie, mindestens 4 - 6 Wochen absolute Bettruhe, gerade liegenbleiben, nicht rühren, das Bein hochgelagert, seitdem habe ich höllische Rückenschmerzen, weil alles verzogen ist.
Täglich wurde ich von den Sanis abgeholt mit dem Bett nach unten geschoben ab in den Sani zum Bestrahlen, da stand dann mein Bett nach dem Bestrahlen noch stunden rum, weil sie vergessen haben mich abzuholen, und ich war zu fertig mich groß zu wehren. Ich sagte zwar öfter jemandem, daß sie doch auf der Station anrufen sollten, aber wer hört denn dort schon auf eine Krebskranke.
Das passierte öfter.
Schlimmer war jedoch das Problem, daß meine Blase Probleme machte und ich höllische Angst hatte, daß etwas ins Bett ging, weil ich nicht mitten zwischen wartenden Bestrahlungspatienten fragen wollte, nach einer Bettpfanne!!!
e n t w ü r d i g e n d !!!
Ich durfte absolut nicht aufstehen!!
Noch schlimmer war dann, man hat ja Stuhlgang! Im Liegen???
Kann sich eigentlich e i n gesunder Mensch vorstellen, wie man sich angewöhnen soll, vor einer Schwester, im Liegen, Stuhlgang zu haben, und dann, auf gut deutsch, den Po ausgewischt zu bekommen ?????
Es ging nicht !!! erstmal.
Es war die Hölle !!!
Und ich möchte noch heute nicht mehr darandenken.
Allein nur diese 1 Angelegenheit weckt in mir so angsterfüllte, entwürdigende, ekelhafte Gefühle, die ich nie wieder spüren, und auch nie wieder erleben möchte.
So, dies von mir, ein kleiner Beitrag, was uns so macht, wie wir nun heute halt sind. Manchmal auch verschlossen, stimmt, aber, wer würde diese Geschichte schon gerne verbreiten??? und jemandem erzählen wollen???
Seid alle lb gegrüßt
wini