Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2007, 20:18
Sternchen2303 Sternchen2303 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: pathlog.Befund "nicht bösartig"... und doch

Liebe Anne,

Ich habe bei deiner Geschichte Parallelen zu der meiner Mutter entdeckt, darum möchte ich dir antworten.
Auch bei ihr wurden bei einem erfolglosen OP Versuch Gewebeproben entnommen die sich allesamt als nicht bösartig herausstellen.Auch eine spätere endoskopische Entnahme direkt am BSD- kopf konte keine Krebszellen aufweisen.
Daher wurde eine Chemo von den Onkologen abgelehnt.Die Chirurgen und Internisten gingen aber doch eher von einem bösartigen Geschehen aus.
Ich denke mal die Chirurgen sprechen von Erfahrungswerten wenn sie meinen es "sieht danach aus" ?
Jedenfalls scheint die histologische Absicherung doch in einigen Fällen schwierig zu sein, ich habe das auch lange nicht verstehen können, ein Arzt hat es mir mal so erklärt, daß es sehr schwer sei gezielt Gewebe zu entnehmen und das häufig zu viel entzündetets Gewebe drum herumliegt.
Bei deinem Freund kann das ja aber alles noch mal
ganz anders sein,und wenn er keine Schmerzen hat ist das sicher schon mal ein gutes Zeichen.
Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen das es sich zu guter Letzt als wirklich gutartig herraustellt!!!!