AW: Reaktionen der Mitmenschen
Hallo,
mein Schwiegervater ist nur 10 Monate nach dem Tod meiner Schwiemu gestorben, beide an Krebs.
Meine Mutter hat uns heute angerufen, immerhin 1 Woche nachdem sie wusste, daß mein Schwiegervater im Sterben lag und gesagt: "Ach, das ist so furchtbar, daß beide so qualvoll sterben mussten. "Das hat uns unheimlich getröstet. Sie ist im Urlaub und wollte zur Beerdigung nach Hause kommen, weil ja sonst die Leute komisch gucken.
Ich habe gesagt, die Leute gucken eh schon komisch, weil du dich ja nie nach ihm erkundigt hast. Da hat sie gesagt: Sie wollte uns nicht stören, weil Telefonate doch manchmal ungelegen kommen könnten. Ausserdem wäre eine Tante auf mich sauer, weil ich sie nicht bei der Beerdigung ihres Mannes unterstützt hätte. Der Onkel ist 27 Jahre tot.
Aber es gibt auch was lustiges. Als mein Mann Krebs hatte, heute wieder gesund, und es ihm ganz dreckig ging, habe ich eine Nachbarin getroffen die sagte: Das jetzt auch noch, der Emil ist auch so krank und ist im Krankenhaus und wird operiert.
Es war eine sehr lange Krankengeschichte und ich zermarterte mir das Gehirn, wer ist denn nur Emil? Und wieso kann sie ihn nur durch die Gitter sehen??
Dauerte was bis mir klar wurde, sie sprach vom Hund...
Heute kann ich darüber lachen, damals komischerweise nicht.
LG
Franziska
Geändert von Martina R. (04.11.2007 um 20:14 Uhr)
|