Hallo Gertrud,
steht aber so in den Beschreibungen zur Success-Studie drin. Den Link dazu kennst Du ja bestimmt.
http://www.success-studie.de/study.htm
Auszug:
Während der Zoledronattherapie bekommen die Patientinnen zusätzlich 500 mg Calcium p.o. qd und 400 I.E. Vitamin D p.o. qd verabreicht. Die Serumspiegel von Calcium, Phosphat und Magnesium sollten nach Einleitung der Zoledronattherapie sorgfältig überwacht werden.
Aber wie gesagt, ich nehme auch nichts davon ein. - Habe es aber schon angesprochen und einen ablehnenden Bescheid in TÜ bekommen.
Hoffe für Dich, Gertrud, dass Du Deine Infusion gut verträgst. Die wievielte hast Du den jetzt? Ich bekomme am 20. Nov. meine vierte, wobei nur die erste Probleme wie Schüttelfrost und so machte, grippeähnliche Symptome halt. Die Kieferschmerzen sind nach der Infusion nicht schwächer oder stärker wie sonst. Manches Mal spüre ich Nächte lang nichts und dann wieder mal tritt es häufiger auf.
Heidi, mir hatte man in der Onkologie in Tübingen eh' empfohlen, regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen während der Behandlung.
Grüße