Liebste Leena
verzeih bitte, daß ich mich so lange nicht bei Dir habe blicken lassen. Es war so viel los in meinen beiden "Heimatforen", daß meine Schreiberei dort schon fast zur tagesfüllenden Aufgabe wurde - vor allem, da der Kopf noch so langsam arbeitet
Trotzdem habe ich viel an Dich gedacht und danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Das chinesische Sprichtwort kannte ich noch nicht, aber es gefällt mir sehr gut! Ja, die Vögel der Trauer sollen hier lieber nur kreisen! Ich halte ihnen auch gerne ein paar Hoffnungszweiglein hin, die sie sich holen und damit woanders nisten können!
Am besten wäre natürlich, sie würden nirgendwo nisten. Von mir aus können sie immer rund um den Globus fliegen und (wohlgemerkt ohne sich niederzulassen) auskundschaften, wo Nikita wohnt... Ich gebe jetzt einfach mal einen Tip ab: Frankreich?
Liebe Leena, ich weiß, daß Du vor dem kommenden Montag zitterst. Und noch dazu ist es grau und trübe draußen. Das Wetter scheint so wenig Tröstliches zu bieten. Aber weißt Du: eigentlich sind es ja Tage für Könige, wenn die Bäume ihre goldenen Mäntel vor unsere Füße legen, und auch ihre letzten Schleier lichten, um uns den Blick auf den Himmel mit seinen abertausend Sternen zu gewähren.
Denke Dir einen schönen hellen Stern! Und wenn Du versuchst, ihn wieder wegzudenken, geht es nicht - er ist da und wird für eine ganze Weile bleiben. Was Menschen denken, hat eine erstaunlich lange Wirkzeit. Und wenn ich Dir nun sage: Ich denke an Dich! dann hoffe ich, daß meine guten Gedanken für Dich mit all ihrer Intensität ganz schnell zu Dir fliegen und dort möglichst lange verweilen. Vielleicht nisten sie ja bei Dir und brühten kleine zarte Hoffnungsgedanken aus?
Meine liebe Leena, laß Dich mal ganz lieb umarmen
von
Deinem Seelenvogelschnorchelfisch