Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2007, 17:15
dolorousness dolorousness ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hilfe bitte! Meine Mama hat Krebs :(

Hey Smimi,

die Diagnose "Bösartige Neubildung ohne Angabe der Lokalisation" haben wir am 31.10. bekommen.

Ich denke auch, dass man unbedingt den Herd finden, ihn bekämpfen und ihm die Stirn zeigen muss. Wie hoffnungslos wäre es, würde man schon vorher aufgeben? Hängt nicht jeder Mensch an seinem Leben?

Ich nehme mir auch vor, sie in Ruhe zu lassen, aber ihr geht es von Tag zu Tag schlechter. Dann wird aus einem normalen Gespräch auf einmal ein Streitgespräch, weil zu viele Emotionen im Spiel sind.

Ich würde ihre Krankheit sogerne palliativ behandeln lassen.

Enger zusammengerückt ist unsere Family auch schon. Bis auf Mama eigentlich, sie schließt uns alle am Liebsten aus. Die Kinder sieht sie nur noch, weil sie´s nicht verhindern kann.
Dem Rest der Familie dürfen wir es nicht sagen. Machen wir auch nicht. Die Oma hatte schon vier Herzinfarkte.

Haben ihre Schwestern und Brüder ein recht darauf zu erfahren, dass Mama sterbenskrank ist? Bis jetzt erzählen wir´s noch niemandem, sind bei keinem Familienfest mehr dabei. Freude auf Weihnachten? Ohne mich...

Danke für Deine vielen Infos, mir haben sie sehr geholfen! Meine Mum hat´s auch angeblich gelesen, sagt aber nix dazu.
Ich hoffe auch, dass sie mit 57 Jahren nicht aufgeben möchte und Danke für die lieben "Kraftpakete",

ich umarm Dich mal,
Dolo