Einzelnen Beitrag anzeigen
  #595  
Alt 04.07.2003, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass auch ich mich aus diesem Forum zurückziehen werde.
Der erste Grund ist einfach, dass ich glaube, ich muss jetzt mit etwas abschließen. Dieser Thread hat mich monatelang begleitet, und war mir dabei eine unermessliche Hilfe. Doch nun ist ein Abschnitt für mich zu Ende gegangen, und irgendwie hat dieses forum dadurch nicht mehr dieselbe Bedeutung. Ich kann es kaum erklären.

Das soll aber natürlich nicht heißen, dass ich jetzt den Bruch mit allen Schreibern hier will. Pedi, Christa, wir hatten uns ja schon privat geschrieben, und ihr wisst sicher beide, dass mir der Kontakt mit euch weiterhin viel bedeutet.
Liebe Beate und liebe Claudia, ihr seid die anderen beiden, die in letzter Zeit regelmäßig in diesem Thread geschrieben haben. Wenn ihr möchtet, könnt auch ihr mir gerne privat schreiben: daskatrinchen@freenet.de
Ich würde mich freuen, von euch zu hören, und würde euch gerne - soweit es in meiner Macht steht - auch weiterhin helfen, wo ich es vielleicht kann. Aber ihr müsst euch nicht verpflichtet fühlen.

Aber auch den zweiten Grund will ich nicht verschweigen.
Ich weiß, dass in diesem Thread in letzter Zeit Frieden herrschte, aber was in anderen Threads geschrieben wird gestaltet ja die Atmosphäre im ganzen Forum mit.
Als ich hier anfing zu schreiben, da hab ich einfach in die Tastatur gehackt, was mir durch den Sinn schoss. Dann gab es hier das erste Mal Stress, und seitdem wurde ich vorsichtiger. Denn ich merkte, dass ich nicht einfach schreiben konnte, was ich wollte, sondern damit rechnen musste, dafür angegriffen oder belächelt zu werden.

Ich kann Tanja L. aus dem Thread "Lungenkrebs" nur zustimmen wenn sie sagt, dass alles irgendwie künstlich geworden ist. Offensichtlich ist es nicht mehr möglich, hier etwas zu schreiben ohne fürchten zu müssen, dafür angegriffen zu werden. Manchmal erwächst in mir auch er Eindruck, dass die Leute sich absichtlich falsch verstehen, um sich weiter angreifen zu können. Oder sich an Dingen wie Knuddlern hochziehen, um einen Grund zum Stänkern zu finden. haben die menschen hier denn wirklich keine wichtigeren Probleme, als sich über dolche nichtigkeiten künstlich aufzuregen?
Als absoluten Tiefpunkt empfand ich es, als jemand dafür belächelt wurde, mir welchen Worten er mich zu trösten versucht hatte (das war aber in einem anderen Thread).

Mein Eindruck ist einfach, dass sich hier Arroganz und Ignoranz breitmacht, ein Nicht - verstehen - wollen, ein aneinander - vorbeireden, wie ich es vor Monaten hier nicht kannte.

Ich werde in Zukunft meinen Platz im Hinterbliebenen - Forum suchen, wo ich sicher nicht so viel Zeit verbringen werde, wie ich es hier tat, aber es wird mir sicher trotzdem ein wenig helfen. Offensichtlich ist hier das Interesse an Menschen, die ihre Lieben gerade erst verloren haben wesentlich geringer als das Interesse an Streit und Selbstdarstellung.
Wie gesagt: dieser Thread wird in erster Linie positive Gedanken bei mir hinterlassen. Vor allem in letzter Zeit. Doch die Atmosphäre wird durch ALLE Leser und Schreiber des GANZEN Forums bestimmt. Und in meiner Trauer um meine Mutter fühle ich mich hier einfach nicht mehr gut aufgehoben.

Unabhängig von allem wünsche ich jedem hier das allerbeste!

Katrin
Mit Zitat antworten