AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo jayy,
ich hatte dich so verstanden, daß deine Großmutter sowohl unter den Arm wie auch in der Nähe der Leber Melanom hat. Dann handelt es sich bei dem Melanom in der Nähe der Leber aus meiner Sicht um eine Fernmetastase. Somit ist deine Großmutter leider im Stadium 4.
Bezüglich der Prognose ist es so eine Sache, Gott sei Dank ist jeder Mensch anders. Aber Melanom ist in dem Stadium eine sehr ernste Krankheit und in Fachbüchern wird bei Fernmetas die Überlebenswahrscheinlichkeit in Monaten angegeben. Aber hier im Kompass habe ich die unterschiedlichsten kleinen Wunder gelesen. 48 Monate sind auch 4 Jahre. Daran solltet ihr euch festhalten.
Liebe jayy,
geht noch einmal in eine andere Klinik und holt euch eine zweite Meinung ein. Alternative Therapien habe ich bisher nicht im Netz oder in Gesprächen mit Betroffenen gefunden. Leider. Alle Therapien sind eigentlich palliativ, d.h.
Der Begriff palliativ bezeichnet therapeutische Maßnahmen, die nicht auf die Heilung einer Erkrankung, sondern auf die Linderung der durch sie ausgelösten Syndome und der Versuch das Wachstum zu stoppen. Eine endgültige Heilung ist sehr unwahrscheinlich, wobei es bei Melanom auch Fälle von totaler Eigenregression (Rückbildung) geben soll.
Ich wünsche euch Kraft und Glaube.
Dirk
|