Meine liebe Leena
wo ist der schöne Text über den Mut hingekommen? Mir scheint, wir müssen schleunigst (auf jeden Fall vor morgen) Deinen Mut suchen gehen. Den mußt Du doch mitnehmen!
Wahrscheinlich bewahrst Du ihn in der Speisekammer auf, nicht wahr? Schließlich ist er eine unserer Kuchen-Zutaten. Aber er steht nicht an seinem Platz, scheint mir.
Na, dann laß uns mal schauen ... vielleicht hast Du ihn auch zusammen mit anderen Dingen ins Schlüsselkästchen gelegt. Immerhin hat er Dir schon in vielen Situationen Türen und Tore geöffnet. Aber da scheint er auch nicht zu sein...
Könnte er hier im Schuhschrank stecken? Schließlich bewahrt er Dich davor, vorschnell kalte Füße zu bekommen. Pech! Auch hier ist er nicht!
Oder hast Du ihn in einen Blumentopf eingepflanzt, damit er wächst?
Aber nein! Mir fällt ein, wo er sich befindet! In Deinem Kleiderschrank! Klar, wo sollte er sonst sein! Komm mit mir, ich zeige Dir Dein Mut-Kleid, das Du morgen anziehen kannst:
Ist es nicht wunderschön? Diese kräftige Farbe steht Dir so gut! Und obwohl es sich so leicht und angenehm trägt, hält es doch warm!
So, jetzt werde ich es Dir noch ein bißchen aufbügeln (ich finde Bügeln krässlich, aber was tut man nicht alles für eine so liebe Freundin!) und dann legen wir es hier über diesem Stuhl bereit. Dann kannst Du morgen einfach hineinschlüpfen. Und denke daran: Dies ist ein Kleid, welches Du bei jeder Untersuchung anbehalten darfst!
Alles erdenklich Gute für morgen
wünscht Dir, liebste Leena,
Deine Lena-Linnea