AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?
Hallo Pum
die Nebenwirkungen unter EC sind wirklich heftig. Ich hab sie auch ziemlich alles mitgemacht. Hier ist eine Aufstellung der Medis die mir geholfen haben damit klar zukommen. Vielleicht hilft es Euch ja auch:
gegen die übelkeit:
vor der Chemo Emend (muss extra verschrieben werden, ist schweine teuer)
Tag 1 nach der Chemo Kevatril, Emend und Fortecortin (ist ein Kortison)
Kevatril morgens und abends, Emend nur morgens
Tag 2 nach der Chemo wie Tag 1
Tag 3 nach der Chemo nur Fortecortin
Fast vergessen:
am 5 Tag nach der Chemo musste ich für 7 Tage ein Antibiotikum nehmen, das wurde aber auch verschrieben.
Gegen die Schleimhautentzündungen habe ich mir Clorahexamed aus der Apotheke geholt und damit täglich 3 mal gespült
Gegen das Sodbrennen und die Speiseröhrenentzündung hat mir Tepilta sehr geholfen (wurde auch vom Doc verschrieben)
Meine Leukos waren zum teil auch sehr runter. Ich habe mich dann gezwungen jeden Tag mind. eine Flasche roten Traubensaft zu trinken, da rote Säfte sehr gut sein sollten. Bei mir hat es gewirkt. Es hat mich zwar überwindung gekostet, da ich nichts geschmeckt habe, aber dazu habe ich mich gezwungen. Desweiteren habe ich mir ein Vitamin B Kombi Präperat aus der Apotheke geholt.
Bekommt Deine Angehörige die Spritzen EPO und Neulasta??? Gerade unter EC sollten diese im Rahmen der Studie gegeben werden.
Alle Medis die ich nehme und auch das Vitamin B habe ich mit meinen Ärzten abgesprochen. Selbst experimentieren wollte ich nicht.
Und gegen das Schlappsein hilft nur ein, schlafen, liegen und mind. einmal am Tag aufraffen (es fiel mir Hölle schwer) und für mind 15 Minuten vor die Tür. Wenn es geht sogar noch ein paar Meter laufen. Ich habe an "guten" Tagen 300 Meter geschafft, an schlechten nur knapp 50. Aber dieses Aufraffen ist wichtig. Man (Frau) muss dann halt mal den inneren Schweinhund überwinden.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Lieben Gruß
Susanne
Geändert von Suse1 (12.11.2007 um 12:01 Uhr)
Grund: Fast vergessen
|