Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 13.11.2007, 10:17
Lilyy Lilyy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: nrw
Beiträge: 13
Standard Wie kommt man nur aus deesem Loch raus???

Hallo,

nachdem bei meiner Mom bei der letzten Untersuchung ein schnelles Wachstum des Tumors und der Metastasen in der Leber festgestellt wurde herrscht in der ganzen Familie immer noch der Schock!
Über ein Jahr hat meine Mutter es mit den Chemos geschafft alles irgendwie in Schach zu halten und nun auf einmal dieses "einläuten des Endes", das kriegt sie, und auch wir, nicht verkraftet.

Körperlich ist sie eh langsam einfach nur fertig und nun kommt noch diese tiefe psychische Bestürzung dazu. Auch wir anderen können kaum noch normal miteinander umgehen. Es ist wieder wie am Anfang, nach der Diagnosestellung. Man sitzt sich gegenüber und dieser sch... Krebs schwebt über einem und kommt aus den Gedanken und Gesprächen einfach nicht weg. Es ist ganz schrecklich. Ich hoffe uns bleibt noch etwas Zeit aber diese Stimmung derzeit, die zieht einen so dermaßen runter.
Immer wieder lese ich, das Krebskranke sich irgendwann soweit mit ihrem Schicksal auseinandersetzen dass sie trotzdem ihren Frieden finden.
Wird das bei meiner Mom je kommen? Ich finde es so fürchterlich zu sehen, wie gigantisch ihre Angst vor dem Tod ist. Das belastet mich fast mehr als meine eigene Angst. Aber ich weiß auch nicht wie ich ihr da helfen soll...

Und wie nur schaffen wir es in der uns noch verbleibenden Zeit auch noch schöne Tage, mit Freude und Ruhe miteinander zu verbringen??? Das kann doch nun nicht bis zum Ende so weitergehen...

Traurige Grüße
Lily
Mit Zitat antworten