AW: Umfrageerstellung
Wow Frau O.,
seit du unter die Frühschläfer gegangen bist hast du ja komische Einfälle. Ich habe mich aber auch gestern schlapp gelacht und anschließend versucht ernsthaft über das Thema Klysopumpe nachzudenken und mir in Erinnerung zu rufen, ob spezielle Rezepturen, Kaffeesorten oder Temperaturvorgaben zu beachten waren. Leider kann ich mich nicht erinnern und so befürchte ich fast, dass wir nach dem käuflichen Erwerben der Klysopumpe im Selbstversuch testen müssen ob und wie lange bei welchen Temperaturen und Rezepturen die Einläufe zu machen sind. Kann man die Dinger eigentlich auf Rezept bekommen?
Ob Tee für die Klysopumpe geeignet ist weiß ich jetzt nicht so recht. Der setzt sich doch immer so an den Rändern ab und das wäre doch recht unhygienisch.
Gegen lauwarmen Kakao sollte eigentlich nichts einzuwenden sein, Milch ist ja sowieso gesund. Natürlich sollte auch hochwertiges Kakaopulver zum Einsatz kommen. Ich mag ja warme Milch lieber mit Fenchelhonig. Geht das auch oder ist das zu süß, was meinst du?
Fragende Grüße