Liebe, liebe Linnea,
ich war gestern nachmittag und abend nicht daheim und war ganz gespannt, was du zu berichten hast.
Ich war sehr traurig, als ich gelesen habe, was man entdeckt hat. Aber es kann doch wirklich nicht sein, daß jemand so viel Pech auf einmal hat, oder?
Ich bete für dich, ich zünde eine Kerze für dich an und ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß sich alles als harmlos herausstellt und dein EK nicht platinresistent ist!!!!!
Alles, alles Gute wünsche dir
Mosi-Bär
ich werde nächste Woche ganz feste an dich denken!
Hallo Mädels,
hatte ja gestern abend das Treffen mit meinen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen. Es war sehr schön, später allerdings etwas anstrengend, weil meine Freundin, die ja Brustkrebs hat und deren Ehe ein großes Problem ist, geweint hat, weil sie so fertig ist und ich mit ihr auch noch eine größere Diskussion hatte, aber das werde ich irgendwann mal erzählen. Es beschäftigt mich alles sehr.
Eine andere Kollegin erzählte mir (sie ist etwa Mitte 50), daß man bei ihr vor einigen Monaten einen Tumor an einem Eierstock entdeckt hat. Die Gebärmutter hatte man ihr schon vor ein paar Jahren entfernt (aber nicht wegen Krebs).
Es war nicht klar, ob der Tumor (erst hieß es er wäre 10 cm groß) gutartig oder bösartig war. Es mußte also operiert werden.
Sie hat sich umgehört und sich dann entschieden in Düsseldorf ins Kaiserswerth zu gehen. Dort war ich ja auch und bin dort operiert und behandelt worden. Ich war ja sehr, sehr zufrieden dort.
Den neuen Leiter der Gyn. kenne ihn nicht, habe ihn noch nicht gesehen, weiß nichts über ihn.
Er hat meine Ex-Kollegin operiert und die Eierstöcke incl. des Tumors per Laparaskopie entfernt. Der Tumor war dann 8x5x3 cm und gutartig. Gott sei Dank!
Ich hoffe zwar, daß ich niemals ein Rezidiv habe (oder vielleicht einen Darmverschluß oder sonstwas). Sollte das aber mal der Fall sein, dann möchte ich im Vorfeld schon informiert sein.
Na ja, ganz schön blöde, das ich mir jetzt Gedanken darüber mache, oder?

Schließlich geht es mir ja gut.
Aber ich habe am 26. November Nachsorge bei meinem Gyn und so langsam kriecht die Angst in mir hoch!
Liebe Grüße
Mosi-Bär