Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 20:10
Gast

Standard lungenkrebs

Hallo Assi, Hallo Lotta,

vielen Dank für Euer Hilfe-Angebot. Im Moment scheint alles nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Da meine Mutter bis zu ihrer Erkrankung selbst in der häuslichen Krankenpflege tätig war, haben wir jetzt kein Problem mit der Pflege. Ganz im Gegenteil, ihre Chefin nimmt uns fast alles ab. So kommt sie bzw. ihre Mitarbeiter morgens und abends, um meiner Mutter beim Waschen und Umkleiden zu helfen, hilft uns bei all den notwendigen Formalitäten usw.. Ich brauche mich somit "nur noch" um den Rest zu kümmern, komme bis jetzt aber recht gut damit klar. Was mir zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass man einfach nur zusehen kann, wie sie von Tag zu Tag schwächer wird. Sie liegt fast nur noch und wenn jemand kommt, dann zeigt sie nur Stärke. Auch fängt sie jetzt an, davon zu reden, dass sie zwar jetzt noch kämpfen will, um wenigstens noch ein wenig Zeit zu haben, aber sie spricht auch schon davon, dass sie nicht mehr kann. Einerseits bin ich ja ganz froh, dass sie offen ausspricht, was sie denkt, andererseits weiß ich manchmal nicht, wie ich reagieren soll. Aber auch das wird sich noch finden.

Wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann habe ich ja Gott sei Dank auch noch Euch. Danke dafür.

Viele liebe Grüße

Renate