Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 08:39
Luzie Luzie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hilfe! Was hat das zu bedeuten??

Liebe Regina,

ja, ich glaube, ein Knochenszinti wurde gemacht. Meiner Mutter hat man zwar etwas von Knochendichte erzählt, aber nach der Beschreibung der Untersuchung hatte ich doch eher das Gefühl, dass es ein Szinti war. Ihr wurde eine Flüssigkeit gespritzt, danach folgte eine längere Wartezeit. Sie mußte viel trinken und dann gings zurück zur Radiologie und dort erfolgte dann die eigentliche Untersuchung (Dauer 2 x 20 min). Am Ende meinte die Ärztin, es wäre alles soweit ok. Lediglich an der Halswirbelsäule wäre "altersbedingt" etwas - ja was - Abnutzung ??? Das diese Untersuchung der Meta-Suche galt, wußte sie ja nicht.

Ich mag es auch nicht, dass die Pferde scheu gemacht werden. Aber genau das wird erreicht, wenn einem der Befund kommentarlos im offenen Briefumschlag auf den Tisch gelegt wird. Wäre der Brief zugeklebt gewesen, hätten wir ihn auch ungeöffnet der Frauenärztin übergeben (an die ist er ja adressiert). Da die Ärzte aber nicht mit uns bzw. meiner Mutter gesprochen haben, war die Neugier und auch die Angst natürlich groß. Also haben wir nachgelesen.

Irgendwie bin ich doch sehr entäuscht, wie mit Patienten umgegangen wird.

Alles Liebe auch für Dich
Claudia