AW: Daumendrücker-Thread
Hallo Ihr Lieben!
wie sehr hab ich mich gefreut zu lesen, dass Ihr alle an mich gedacht habt! Viiiielen lieben Dank dafür!
Ja, das mit dem Abführen war so eine Sache... Weil Endofalk ja überhaupt nicht mehr geht, hab ich auch diesmal wieder Fleet genommen; das hat aber nicht gereicht, also hab ich es abends doch noch mit Endofalk probiert. Ich sag Euch... schon beim Anblick des Beutels wurde mir schlecht... und das Glas, das ich mir mit GEwalt reingedrückt hab, ist sofort wieder retour gekommen... es war wirklich nichts mehr zu wollen!
Also bin ich so am nächsten Tag ins nach KA Krankenhaus zu dem Spezialisten. Die fanden das natürlich nicht toll und ich musste noch ein anderes angerührtes Pulver in mich reinschütten, das auch irgendwie drinblieb. Ich hatte es mit einer ziemlich schnippischen Empfangsdame zu tun, die zudem den Unterschied zwischen Koloskopie und Rektoskopie nicht kannte, aber meinte, mich in scharfem Ton eines Besseren belehren zu müssen. Sie fand auch, ich solle mich nicht so anstellen mit dem Abführzeug und schlug mir bei meiner Frage, wo die nächste Toilette ist, falls das Zeug gleich wieder oben rauskommt, den Papierkorb vor, denn bis ich auf dem Klo sei, würde ich nur den Weg dorthin verunreinigen. Das alles vor versammelter Mannschaft im Wartezimmer. Das sind so die Momente, in denen ich echt die Zähne zusammenbeißen muss. Der Prof, der die Chromoendoskopie durchgeführt hat, war sehr nett und fit.
Einen Aufwachraum gabs nicht, ich wurde in einer Art Durchgangsraum abgestellt zwischen Mülleimern und Telefon an der Wand über meinem Kopf, das ständig klingelte. Von da aus ging es zu 4 Behandlungsräumen, in denen hinter den offenen Türen überall Endoskopien durchgeführt wurden und überall Schwestern hin und herrannten. Eigentlich ist das skandalös!
Ich bin so zugedröhnt worden mit einem Cocktail aus Beruhigungsmitteln, dass ich den ganzen Tag gestern nicht wußte, wo hinten und vorne ist und mit dem Kreislauf total im Keller war:
Schüttelfrost, Übelkeit, Dauerkotzen (selbst Wasser), einfach neben mir...
Irgendwann ist wenigstens schwarzer Tee dringeblieben (Tipp!!) und bewahrte mich vor dem Gefühl, so langsam auszutrocknen... Ich war so froh, dass mein Freund mich gefahren hatte und bei mir war und dass ich irgendwann abends (ich kam erst um 16:20 raus aus dem Krankenhaus, 2 Stunden "Aufwachen"...) im eigenen Bett liegen durfte
Und jetzt das Ergebnis!
Soweit ich mitbekommen habe (ich war bei der Mitteilung noch sehr umnachtet): es wurden wieder Polypen gefunden. 6-7 Stück. Die drei größten wurden eingeschickt, ihr Gewebe scheint aber nicht das Risikoreiche zu sein. Irgendwie sowas. Ich bin ja schon froh, dass es nicht so viele sind...
Ich warte jetzt ab, was in dem Befund steht und v.a., was vom Pathologen kommt. So ganz erleichtert bin ich nicht, aber vielleicht kommt das noch.
Ich muss mich aber auch erstmal wieder berappeln, bleibe heute und morgen zuhause. Jetzt erstmal ein bisschen was essen (geht noch nicht so richtig, aber seit Montag bin ich ja "leer") und auf die Beine kommen...
Ich danke Euch allen von Herzen für die gedrückten Daumen!
meliur
|