Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 15:16
Benutzerbild von gutemine
gutemine gutemine ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln AW: Gelenkschmerzen nach Chemo???

Hallo Mädels,
das ist aber schön das ihr euch so schnell meldet.
Ich habe eigentlich so meine Vorbehalte bei Foren, denn manchmal verunsichert es mich wenn ich viele verschiedene Meinungen höre.
Aber Versuch macht kluch- gell
Ein Knochenszintigram habe ich machen lassen, da ist alles in Ordnung und ich bin auch bei einem prima Onkologen in der Nachsorge.
Schmerzmittel nehme ich nur im Moment ( Antirheumatikum), weil die Schulter wirklich arg weh tut, ansonsten bin ich auch noch bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, ich hoffe das sie das richtige Mittelchen für mich findet um meinen Körper wieder zu harmonisieren. Trotz meines Humors macht das Gemüt ja noch lange nicht immer das was ich will!

Ihr schreibt mir aus der Seele:
Alexandra: jaaaaa genau , die Füße einlaufen, so fühlt es sich an! Deine Erklärung hatte ich so in Auszügen auch von einer Physiotherapeutin gehört. In der Kur hat mir die Wassergymnastik auch super gut getan ---- aber leider bekomme ich sofort Pilzinfektionen wenn ich ins Schwimmbad gehe . Das war aber auch schon immer so.
Heike: Ich werde es jetzt auch mit Walking versuchen. Habe mich auch in einer REHA-Sportgruppe angemeldet, aber leider ist die Gruppe sehr alt, mal schauen wie es mir gefällt. Außerdem mache ich seit kurzem Tai Chi, ich denke diese langsamen fließenden Bewegungen können auch prima entspannen, denn bei allen anderen Entspannungstechniken bleibe ich nie mit der Konzentration dabei.
Aber bitte klär mich auf: Was um alles in der Welt ist Floating?
Cindy: Daaaankeschön für die Geburtstagsgrüße
Ich glaube dich hat es mit den Schmerzen noch viel schlimmer erwischt, ich wünsche dir ganz fest das es dir bald besser geht.

Alles in allem muß ich mich wohl mal wieder in Geduld üben ( gar nicht meine Stärke, typisch Skorpion )

Wie hat mein Papa immer gesagt: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!!

Euch allen erst mal ganz lieben Dank

liebe Grüße
gutemine