Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 16:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von Renate23 Beitrag anzeigen
Hallo Barbarba,
ich glaube nicht, dass Normal die 5Min. Wartezeit als verlorene Zeit angesehen hat. Diese Frage der Ärztin finde ich auch unpassend. Ich komme auch meistens früher zum Termin und habe trotzdem nicht das Gefühl, dass ich in der kurzen Wartezeit etwas versäume. Der Mensch verbringt viel mehr Zeit als verlorene Zeit als er selbst erkennen kann. Außerdem empfindet jeder verlorene Zeit anders, und überhaupt behaupte ich, dass es keine verlorene Zeit gibt, solange man lebt. Lg Renate
Mag sein, Renate. Mancher wartet eben gerne und hängt in der Zeit seinen Gedanken nach und ruht sich aus.
Normas Aussage:
Zitat:
Antwort:
Zitat:
"Ganz einfach. So habe ich es zu Hause gelernt. Man kommt immer pünktlich; am besten einige Minuten eher."
Spricht jedoch eine andere Sprache. die der starren Erziehung. Warten aus Anstand, nicht der Überlegung, dieseZeit angenehm zu verbringen.
Das kann auch für den, auf den gewartet wird, Stress bedeuten.
Ich habe das übrigens zuhause auch so eingetrichtert bekommen nebst anderen, inzwischen überholten Bonmots. Bis ich mal auf den Stressfaktor hingewiesen wurde. Jetzt komme ich aus Rücksicht pünktlich.
Ich finde deshalb den Spruch der Psychologin sehr nett.
Leben wir nicht auch, um uns zu verändern?
Um versteinerte Regeln zu hinterfragen?

Fakt ist einfach, dass ich die Hintergründe für obigen Beitrag noch zu gut im Gedächtnis habe. Ich habe nicht nur eine große Nase sondern auch ein phantastisches Gedächtnis.