Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 11:23
kira0401 kira0401 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Kinder von Brustkreberkrankten Müttern

Hallo Celina!

Ich bin auch relativ neu hier. Meine Mama hat vor nicht mal 4 Wochen die Diagnose bekommen. Sie ist (noch) 50 und wohnt 350km von mir weg. Ich bin 24 und lebe am Bodensee.
Bei deiner Mama ist es natürlich etwas anders als bei meiner, aber Ängste haben wir alle die gleichen. Meine Mama hat einen G3 Tumor, aber Gott sei Dank noch keine Metastasen. Sie muss nächsten Donnerstag in´s KH und bekommt am Freitag ihre 1. Chemo. In ca. 6 Monaten steht bei ihr noch die Brustamputation an.

Ich hab auch solche Angst davor, dass meine Mama meine Kinder nicht aufwachsen sieht. Wir hatten auch in nächster Zeit an unsere Hochzeit gedacht, allerdings wird die jetzt auch verschoben. An so eine Diagnose in meiner Familie hätte ich nie gedacht und auf einmal ist man selber betroffen -völlig unerwartet..
Kann dich wirklich gut verstehten, ich hab auch einen "ganz besonderen Draht" zu meiner Mama.

Im Moment hilft mir meine Mama selber. Natürlich lasse ich mir vor ihr nichts anmerken, aber sie hat im Moment so einen Kampfwillen und ist noch sehr guter Laune. Gestern hat sie sich eine Perücke ausgesucht und hat das mir sehr viel Humor gemacht.
Ich hab nur Angst, dass die Fassade irgendwann bei ihr einbricht, z.B. bei der 1. Chemo.

Ich hab auch viele Freunde und Arbeitskollegen, aber wirklich verstehen kann mich niemand. Ich denke auch ständig daran, aber die Bekannten wollen natürlich nicht ständig über meine Mama reden...

Ich nehme mir immer ein Beispiel daran, wie tapfer meine Mama ist und versuche unserer Leben so wenig es geht von dem "Mistvieh" in ihrer Brust beeinflussen zu lassen.

So, jetzt hab ich auch mal geschrieben was mir auf der Zunge lag, leider wurde es etwas mehr...

Wenn du möchtest kannst du mir gerne mal schreiben.

Liebe Grüße

Anja.