Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2007, 19:00
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich komme grundsätzlich immer etwas früher zum Termin. Überpünktlichkeit ist mir als Kind schon mehr "eingetrichtert" worden. Und wenn es hilft, dass ich jemanden unter Druck setze, damit ich pünktlich dran komme, umso besser. Dann ist das Problem der Anderen und nicht meins! Denn leider wartet doch der Patient oft genug, trotz Termin, und verschwendet damit viel zu viel Lebenszeit. In der Beziehung bin ich sehr egoitisch geworden und lass mich auch nicht mehr gängeln. Ausserdem hätte ich der netten Psychologin nur mal kurz erklärt, dass ich mit meiner Lebenszeit machen kann was ich will. Das ist dann widrum mein Problem und nicht ihres!

gutemine,
warum hast du der Ärztin nicht gesagt, dass ihre Äusserung völlig daneben sind und sie für ihre unsensible Arzt aber schon bekannt sei? Aber das auf eine nettere Art, als ich es hier so schreibe.

Ich mache mittlerweile den Mund auf und sage klar was ich gut oder nicht gut finde. Nicht unfreundlich (denn ich bin ja auf die Ärzte angewiesen), aber ich bringe es schon auf den Punkt. Aber das hat natürlich auch damit zu tun, dass ich mittlerweile seit Beginn meiner Erkrankung im Mai 2000 mit vielen Ärzten Kontakt habe, und auch seit dieser Zeit bei einem superguten Psychodoc in Mitbehandlung bin. Dem habe ich es zu verdanken, dass ich gelernt habe, meine Meinung zu sagen. Denn gerade er hat mir beigebracht, nicht alles kommentarlos zu schlucken.

Also jeder wie er will: Leeven und leeven losse!

Heidi

Geändert von Rubbelmaus (24.11.2007 um 01:33 Uhr)