Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2007, 11:24
Benutzerbild von Tanja70
Tanja70 Tanja70 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Hedi,

erstmal ein Dankeschön an Dich für die nette Begrüßung... ...ich werde gleich mal mein Profil ändern und in meine Bio vermerken...hast ja recht, das klärt dann einiges schneller auf...!

Aber eben schnell meine Diagnose:
Malignes Melanom Unterschenkel 0,3mm Clark Level II
Malignes Melanom Oberschenkel> spitzoides Melanom
Nachexzision beider oben genannten, Sentinel LK + 1 Lympfknoten plus 5 Dysplastische Nävi in gleicher OP.

Bin am 17.10. operiert, und nach ca. 6 Tagen hatte ich starke Schmerzen im Oberschenkel...dieser wurde dann gleich Punktiert und es ging dann etwas besser...
Seit 31.10.-28.11.07 bin ich zur AHB in SPO (Super Klinik > meiner Meinung). Ich habe seit der OP eine Fehlhaltung im Bein (OP war schmerzhaft, nicht genügend sediert) sodas ich mein Bein ziemlich durch den Schmerz geschont habe...

Die Diagnose lautet:
Lympfödem Oberschenkel (leicht)
Verhärtung Einschnitt Leiste, Sentinel Entnahme
Starke Muskelverhärtung Ober und Unterschenkel

Seit ich nun in AHB bin, geht es wieder voran mit mir...ich bekomme 3x KG,3x Lympfdrenaige, Aufdehnung der Ober und Unterschenkelmuskulatur, Muskelaufbautraining, Schwimmen, Psychische Unterstützung, Informationsveranstaltungen und vieles mehr hier geboten...!

Ich fühle mich in sehr guten Händen von Leuten die ihr Fach verstehen... kann ich nur weiterempfehlen...

Zu den Schmerzen kann ich Dir aus meiner Sicht sagen, das seitdem ich diese kosequente Behandlung bekomme, schrittweise Fortschritte mache... der Arzt sagte mir das es noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde bis ich wieder komplett fit bin...habe voher auch viel Sport getrieben... also Du bist ja auf nem guten Weg mit Reha Anfang nächsten Jahres... ich bin ziemlich ergeizig und will alles wieder sofort das mein Bein wieder funktioniert...aber ich muß mich zügeln, denn mann kann nichts erzwingen, nur langsam wieder sich dem Ziel nähern...
damit möchte ich Dir Hoffnung machen...das Du Geduldig bist...den diese Nebendiagnose kann richtig lange dauern...laß niemals den Kopf hängen...das wird bestimmt...ich jedenfalls denke so...
Bin da für Dich...

lg Tanja

Geändert von Tanja70 (24.11.2007 um 12:55 Uhr)