Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 13:37
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Beitrag AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Nico,

mache der Frauenärztin keine Vorwürfe. Eierstockkrebs kann in den meisten Fällen nicht im Vorfeld erkannt werden. Bei der normalen Vorsorge kann man ihn meist nicht entdecken. Es gibt keine Vorsorgesuntersuchung für EK.

Mein EK hat sich über viele Jahre entwickelt, lt. meinem Prof. hat er 5 bis 6 Jahre in mir gewütet, ich glaube sogar, daß es schon 10 Jahre waren.

Ich bin immer regelmäßig zum Gyn gegangen, er hat jedesmal Ultraschall gemacht, aber der EK war nicht zu erkennen. Bei mir wuchs der Tumor außerhalb des Eierstocks, ich denke, das das bei deiner Mutter auch der Fall war.

Der Gyn hatte gar keine Chance, das zu erkennen. Mein Prof. hat mir gesagt, ich soll bloß nicht denken, daß mein Gyn eine "Pappnase" ist. Mein Gyn ist nämlich einer der besten Ultraschaller von Düsseldorf.

Unklare Bauchschmerzen, Unregelmäßigkeiten bei der Regelblutung - bei all dem muß man nicht gleich an EK denken.

Ich hatte 3 Liter Flüssigkeit im Bauchraum und mein Arzt hat mich ins KH eingewiesen. Selbst dort brauchten sie einige Tage, um festzustellen, daß es EK war, denn kein Ultraschallbild zeigte die Tumore, die ich im Bauchraum hatte.

Ich wünsche euch, daß es bald aufwärts geht und gib auf dich Acht.

Liebe Grüße
Mosi-Bär