Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2007, 15:54
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

An @ Alle mit Lymphödem,

ich hatte 2003 ein positives Sentinel Node, danach erfolgte eine komplette Lymphknotendissektion der rechten Leiste.
Mein Lymphödem trat postoperativ auf und ging bis zum heutigen Tag nicht zurück.
Anfangs ging ich 3 x die Woche zur a 40 minütigen Lymphdrainage nach Dr. Vodder, desweiteren trage ich maßgefertigte Kompressionsstrümpfe der Klasse III.
Wegen der Muskelverhärtung habe ich Akupunkturmassage nach Penzel bekommen, die Narbe ist dadurch nicht mehr verhärtet.
Wegen meiner multiplen Lymphknotenmetastasen sowie den Lebermetastasen gehe ich seit Jänner 2006 nicht mehr zur Lympdrainage.
Mein rechter Fuß ist absolut taub und kann daher nur noch mit Krücken gehen.

Hier ein Link zum Thread Lymphödem:
Lymphödem und Verhaltensregeln
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...mph%F6dem+Verh altensregeln

Für Hedi, in unserem " Felix Austria" gibt es keine speziellen onkologischen REHA-Massnahmen, man darf froh sein überhaupt - wenn man nicht mehr berufstätig ist -eine 3 wöchige Massnahme zu bekommen.
Mir wird es abgelehnt mit der Begründung, mein Gesundheitszustand wäre zu schlecht. Dafür bin ich Pflegegeldbezieher der Stufe II.

LG
babs_Tirol