Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2007, 21:21
Fugazi Fugazi ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke euch allen für die Antworten,

doch das meiste weiß ich selbst schon, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen. Ich brauch vielleicht psychologische Hilfe, ja. Schön und gut, aber wie soll ich das machen? Mir wurde schon letzte Woche gesagt das ich mich, wegen der Auslastung, auf Wartezeiten von 3 - 4 Monaten einstellen kann, wenn ich einen Psychotherapeuten besuchen muss. Selbsthilfegruppen für Angehörige von Krebspatienten gibt es - nach meinem Wissenstand - in Leipzig noch nicht oder sind gerade in Gründung.
Hilfe von der Kirche werde ich mir nicht holen. Ich bin nicht gläubig und glaube an etwas anderes. "Gott" ist wahrscheinlich überall und in uns. Das es was Höheres gibt, hab ich mittlerweile am eigenen Leib erfahren können. Ich meine damit nicht die Erkrankung meiner Eltern. Jeder denkt da selbstverständlich anders.

An Hospiz denke ich auch mittlerweile. Mein Vater wird angeraten in die paliative Station "umzuziehen", wenn er eingermaßend stabilisiert ist. Also ihm nicht direkt sondern mir. Die Sache mit der Patientenverfügung regle ich morgen. Mein Partner meinte das es sehr wichtig sei das zu regeln.

So jetzt muss ich wohl mal die ca. 40 Briefe öffnen, die mein Vater bekommen hat, um zu sehen was die Geschäftspartner und die Behörden von ihm wollen.

Claudia, Kraft hab ich momentan keine mehr, aber ich weiß mit Bestimmtheit das mein Leben noch schön sein wird, was ich für meine Eltern und für viele andere Menschen auf der Welt (darf man ja nicht vergessen) nicht sehe, ohne jetzt Schwarzmalen zu wollen.

Noch zu den Fragen:

Mein Vater will leben und kämpft weiterhin. Mein Freund ist immer für mich da, aber andauernd vollheulen kann und will ich ihn nicht. Sein Vater hatte auch Krebs und er weiß wie es mir geht, und das reicht mir erstmal.

Danke euch allen von Herzen und das ihr mein Palaver ertragt.

Seid lieb gegrüßt

Nico