AW: Ist Selen während der Chemo gut?
Hallo Shira,
jedwede Einnahme während Chemo solltest Du unbedingt mit Deinen Chemo-Ärzten abklären. Du siehst ja selbst, wie die Meinungen auseinander gehen.
Mein Hausarzt hat mir während der Chemo die Ozon-Eigenblutbehandlung nach Prof. von Ardenne empfohlen. Anschließend gab es dann immer einen Vitamincocktail per Infusion, da dies vom Körper sehr viel besser verwertet wird und ich ja eh schon an der Nadel hing. - Nachdem ich sowieso jede Woche zur Blutabnahme hin musste, ging das in einem Aufwasch. Allerdings gab es die Infusion meistens 2 mal in der Woche. - So habe ich die Chemozeit trotz anfangs sehr kritischer Blut- und Leberwerte ganz gut überstanden. Erstaunlicherweise habe ich mir nicht einmal eine Erkältung eingefangen, obwohl ich (unterstützt von meinen Hausarzt) trotz Anraten der Klinik auf Antibiotika verzichtet habe. In der Uniklinik habe ich meinen Ausflug in die Alternativmedizin natürlich vorher abklären lassen und man hatte keine Bedenken, wies mich aber darauf hin, dass auch der Nutzen medizinisch nicht erwiesen sei. - Sicher kann es sein, dass ich diese Zeit ohne Zusatzbehandlung genauso gut überstanden hätte, aber wer weiss . . .
Jetzt nach Ende der Behandlung nehme ich absolut nichts mehr ein. Ich versuche mich gesund und ausgewogen zu ernähren. - Neulich war ich bei einem Vortrag in TÜ und die Ärzte dort meinten, wir sollten uns nichts einreden lassen, es gäbe keinen Selenmangel. - Da siehst Du, so unterschiedlich sind die Auffassungen und Meinungen.
Grüße
Geändert von Mary-Lou (27.11.2007 um 11:48 Uhr)
|