Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2007, 12:12
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Heike,
ja, die Arbeit mit den Affen hat mir Spaß gemacht. Ich habe in Biologie promoviert und ironischerweise meine Arbeit über Fortpflanzungsstrategien bei Berberaffen in Gibraltar geschrieben. Wenn ich damals schon geahnt hätte, dass meine Eierstöcke mir so "in den Rücken fallen".... Allergien habe ich "nur" gegen Staub und manche Nahrungsmittel, aber mit Tierhaaren habe ich kein Problem. Ich wollte schon immer einen Golden Retriever haben und der wird es wohl auch werden. Ich denke schon, dass wir einen Welpen nehmen und da ich ja nicht alleine für das Tier verantwortlich bin (da sind noch 3 andere Menschen in meiner Familie dran beteiligt), denke ich dass das auf jeden Fall machbar ist. Jetzt muss ich sowieso erstmal an mich denken und wie ich mir am besten noch irgendwie ein bißchen was auf die Rippen futtere, denn leider habe ich durch den ganzen Stress und die Sorgen schon einiges an Gewicht abgenommen (aber erst seitdem ich von dem Verdacht wusste...davor war gar nichts). Also ich bin für jegliche Ratschläge sehr dankbar. Ich finde es wirklich toll wie aufmunternd und nett man hier aufgenommen wird und wie sich alle gegenseitig aufbauen....obwohl es mit der Krankheit ja direkt zu tun hat, tut es mir jetzt schon gut und lenkt mich in gewisser Weise auch ab.
Hast du vor deiner Op eigentlich irgendwas zur Stärkung eingenommen?
Liebe Grüße,
Katrin