Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Hallo an alle !!!
Gestern war der termin wo das genaue ergebniss der kernspinnt. besprochen wurde kurz zusammengefasst meine frau ist in ihrem krankheitsverlauf ein absolutes unikat (rarität)zu beginn wurde auf metastasen getippt weil 4 schatten auf den bilder erkennbar waren nach der Op der histologische befund glio. grad IV schon damals etwas untypisch nach der strahlent. und chemo 1.nachuntersuchung ein neues im bestrahlungsfeld und drei neue in anderen teilen der linken hirnhälfte also stand13.mai2003 sieben tumore (glios ? )umstellung auf temodal nach zwei zyklen erneute nachuntersuchung und jetzt ist es gewissheit alles ist rasend schnell gewachsen und im sehnerv ist nochmals ein neues dazugekommen also sin wir nun bei acht tumoren angekommen
wir haben prof. dr. bogdan regensburg konsultiert der gerade diese avenses studie erprobt muss sehr erfolgversprechend sein bei normalen gliopatienten weil es die uniklinik tübingen(strahlenzentrum)nun auch einsetzen will aber leider nicht bei meiner frau weil es zuviele sind und man kann ja nicht (verständlich)acht mal an verschiedenen stellen in den kopf bohren und dieses medikament inplantieren
prof. bogdan muß laut der oberärztin auch schon in tübingen gewesen sein und sich die bilder meiner frau angeschaut haben und hat sich dann telefonisch bei mir gemeldet und hat mir gesagt das bei diesm krakheitsverlauf das einzig richtige eine temodal behandlung ist das war aber vor der zweiten nachuntersuchung
am dienstag nächster woche setzen sich die ärzte zusammen und überlegen wie in dieser bestimmten situation nun weiter verfahren wird den eins ist nun klar man muß nun den standartweg verlassen und eigens etwas für meine frau auf die beine stellen
sicher ist nur die hoffnung stirbt zuletzt und jetzt gehts erst richtig los denn inge ist erst 40 jahre alt
bis bald ich halt euch alle auf dem laufenden
danke für eure tips und mitgefühl
Gruß sepp
|