Hallo Jeanette !

Zuerst mal einen dicken Knuddler zurück, ich weiß ganz genau wie Du Dich zur Zeit fühlst. Bei meiner Mama war es so, daß die Ärzte ursprünglich auch von sofortiger Operation sprachen, nachdem sie aber eine Untersuchung (Punktion) der Lymphknoten im Mediastinum durchgeführt hatten hieß es dann N2, und deshalb mußte zuerst eine Chemotherapie durchgeführt werden um eine eventuelle Ausbreitung (Metastasen) zu verhindern.
Soweit trifft das ja auch bei Deinem Papa zu.
Ich kann allerdings nicht verstehen warum bei Deinem Papa keine Bestrahlung geplant ist, denn das sollte doch zusätzlich helfen den Tumor schrumpfen zu lassen und somit operabel zu machen.
Ich war damals "drauf und dran"meine Mutter in der Essener Uniklinik vorzustellen, weil ich durch die 2-malige Änderung der Histologie ganz schön durch den Wind war, aber meine Mama wollte nicht so recht....
Also habe ich beschlossen mir so viel wie möglich anzulesen und die Ärzte so lange zu "nerven" bis ich wirklich alle Einzelheiten verstanden hatte.

Ich kann nur sagen: es hat gewirkt! (war zwar manchmal etwas peinlich....)
Aber grundsätzlich würde ich Dir auch (wenn Dein Papa mitmacht) immer zu einer 2. Meinung raten. Kann nie schaden.
So liebe Jeanette, ich wollte eigentlich keinen Roman schreiben....
Liebe Grüße
Tanja