AW: Liebster Lukas..
Guten Morgen alle zusammen,
als ich die Zeilen von euch gelesen hab,da kam mir spontan der Gedanke.....
das sind genau die Erinnerungen,die ihr ,die du maja brauchst um Leben zu können,leben zu lernen.du hast diese wunderbaren Erinneungen,die nimmt dir keiner und du kannst für Momente Kraft schöpfen daraus.Wer keine Erinneurngen in sich beherbergt ist so arm....
Ob die Kirche dir ,euch Kraft gibt,e sist eine persönliche Meinung,mir gibt beten und Gott Kraft,die Kirche selbst,nein,nicht direkt,da sind zuviele Uneinigkeiten im eigenen System.Aber,wenn ich ins Gotteshaus gehe,dort sitze,versuche Ruhe zu finden,dann fühl ich mich aufgehoben und entspannt,geborgen eben.Wir waren vor zwei J.im Petersdom,ja,das war ein sehr ergreifendes Erlebniss,beschreiben kann ichs nicht,auch das Dom ist ja ein rieseiges Gotteshaus,man fühlt sich so nah...
Ich denke,jeder sollte für sich entscheiden,vor einigen J.starb eine sehr gläubige Freundin vierzehn T.vor Weihnachten,ich war auf Gott so sauer ,bin mit Schimpfworten losgezogen,da mußte ich zur Kirche,wußte nicht wie ...
Aber,in vielen Gespächen hat die Familie mir erklärt,eigene ,persönliche Meinung derer,das sie genau zu Jesu Geburt starb und somit ihm im Himmel war,für die F.war dieser Gedanke beruhigend und akzeptabel.Dahin zu kommen,ja,das fällt wohl mehr als schwer,es kostet viel Kraft und einen starken Glauben.
Ich möcht euch einen Spruch schreiben
Drei Dinge überlebt der Tod
Es sind Mut,Erinnerung und Liebe
Susanne
|