Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2007, 23:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also Leute,
ihr seid so hilfreich!!!! Das ist kaum zu fassen! Ich hatte schon recht, als ich dem Krebsinformationsdienst sagte, dass ich keine psychoonkologische Betreuung brauche.
Ihr seid schon richtig gut!!!
Östel, ganz richtig und auch beruhigend fand ich Deine Bemerkung, dass jede Aufnahme nur ein Momentaufnahme ist. Klar, natürlich so ist es!!!
Du hast recht, solange Du das Gefühl hast, dass Tarceva wirkt, wird es auch im Gehirn wirken.
Quirin, kann es sein, dass Deine Kasse irgendwie einen besseren Abrechnungsmodus hat, als so eine 08/15 KK? In meinen Augen wirst Du ja richtig verwöhnt! Ganzkörper Ct!!
Wisst ihr, es geht gar nicht darum, dass ich das nicht selbst bezahlen könnte. Für mein erstes und einziges PET Ct habe ich 750,00 Euro bezahlt. Ich habe auf Anraten meines Pneumologen nach Rabatt gefragt. Inzwischen weiß ich, was das für ein Schnäppchenpreis war. Wobei ich sagen muss, dass der Arzt da auch richtig Klasse war. Er sagte mir u.a.: Wenn das bösartig ist, strahlen wir das im Nu weg.! Es ist bösartig und keiner hat gestrahlt.
Jutta, meine Blutwerte sind so was von gut! Mein yGt ist bei 16 U/l, mein CRP bei1,96 mg/l . Während meiner Lungenentzündung war der bei 295!
Erika! Wenn es Dich nicht gäbe, müsste man Dich erfinden! Du machst Mut und hast so recht! Natürlich bist auch Du von Angst nicht frei, deshalb kannst Du ja so gut verstehen. Es ist ganz komisch, als ich heute vom Krebsinformationsdienst die Auskunft erhielt, dass ich genau das bekomme, was die Krankenkassen in meinem Fall vorsehen, war ich irgendwie ein bißchen beruhigt. Du hast Recht!
Es ist so wie mit Michaela, die Angst vor Tarceva hatte. Michaela möchte ich ganz besonders grüßen.
Das Ganze ist ja auch irgendwo eine philosophische Frage. Man ist unheilbar, so weit so schlecht. Man kann aber im Moment ganz gut leben. So weit so gut. Hirnmetas sind nun wirklich nicht der Knüller und jede andere Behandlung wird eingestellt, weil der Kampf gegen Hirnmetas Vorrang hat. Wie weit schafft man es ein gutes Leben mit Hirnmetas bzw. deren Behandlung zu haben? Wenn man Glück hat, wie unser Wolf. Und wenn nicht...?
Meine Überlegung im Moment ist die, dass ich beim nächsten Termin mit meinem Onkologen reden werde und sehr stark versuchen werde, meine hinderliche Angst niederzukämpfen. Jetzt lebe ich, JETZT!!!!!!! Und das ist alles was zählt!!
Seid ganz lieb gegrüßt und umarmt
Christel