Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 17:48
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst

Hallo Sarah,

Deine Ängste und Deine Verzweiflung kann ich verstehen, zumal ich mir im letzten Jahr auch Sorgen um meine Mama machen mußte. Sie bekam auch die Diagnose BK und das nur wenige Monate nach dem Tod meines Vaters.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es zusätzlich zu den großen gesundheitlichen Problemen bei Euch auch noch innerfamiliäre Konflikte gibt. Anders kann ich die Äußerung Deiner Mutter von ihren Scheißkindern nicht verstehen.
Vielleicht brauchte Deine Mutter aber auch nur ein Ventil um ihren Frust mit der eigenen Erkrankung und der Deiner Großmutter herauszulassen.

Als Erkrankter mit den Gefühlen der Angehörigen umzugehen ist nicht leicht. Wir können wenigstens durch Therapien usw. versuchen etwas zu tun während Angehörige und Freunde relativ hilflos daneben stehen, oftmals weder wissen wie sie damit umgehen sollen noch wie sie helfen können.

Ich hoffe, dass sich die Situation für Euch bald wieder entspannt und Ihr auch einen Weg findet, wir Ihr miteinander umgehen könnt um diese Krise zu bewältigen.

Lieben Gruß

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן