es ist passiert...
Über drei lange Jahre wussten wir, das es irgendwann kommt.
Die letzten Monate und Wochen haben uns immer wieder daran erinnert, das alles sein kann.
Du warst zum Schluss so lange fort, drei Monate, schon das war schwer.
Jetzt ist es endgültig.
Gewusst, das es passiert? - irgendwie, irgendwann
Damit gerechnet? - irgendwie und doch garnicht
Vorbereitet? - in Gedanken, in langen Stunden an deinem Bett
Der Anruf - der Hammer!
Die Keule trifft dich knallhart mitten ins Herz, keine Chance, auszuweichen, auch wenn du den Schlag kommen siehst.
Keine Chance sich auf so was vorzubereiten, auch nicht, wenn man die letzten schlimmen Tage begleitet hat.
Es tut so weh, ich liebe dich, wir lieben dich!
Wenn ich nur die Zeit ein paar Tage zurückdrehen könnte, was hätte ich nicht noch gerne gesagt, getan.
Wenn ich nur den Tag gewusst hätte, du wolltest so gerne nach Hause, aber meine Hoffnung war stärker als deine Kraft.
Ich hätte alles in Bewegung gesetzt, um dich zu holen, aber ich wollte dem Leben und dir meinen Willen aufzwingen, ich wollte, dass es gut wird!
Hab so gehofft, das die Ärzte dir helfen können.
Du wolltest so gerne nach Hause, aber meine Hoffnung, mein Wille haben nicht zugelassen, dass ich das so offensichtliche sehe.
Es hat nicht gereicht, jetzt ist es vorbei, keine Chance, noch etwas zu ändern, wir müssen jetzt für uns stark sein.
"Die starke Frau an meiner Seite", das waren deine Worte am letzten Abend.
wo ist die Stärke jetzt, wo ich sie so nötig habe.
Ich bin so verzweifelt und muss mich doch um alles kümmern.
Ich habe Angst, ich bräuchte jetzt mal deine Hilfe!!!
Verzeih mir, das ich nicht erkannt habe, wie nah das Ende schon war, ich hätte noch so viel mehr für dich getan, gerne getan...
dein Bild in allen Gegenständen, immer der Gedanke, was hättest du jetzt geagt, getan.
Du warst so stolz auf deine Mädchen, hättest gerne gesehen, was aus ihnen wird. Ich pass auf sie auf, versprochen!
Tu du es auch, schau mal gelegentlich zwischen den Wolken durch, irgendwann sehen wir uns wieder.
Ich liebe dich! Aus tiefster Seele!
Mir graust vor Donnerstag...
|