AW: Meine Mama darf nicht sterben!!!
Ok, liebe Sparky,
dann musst du jetzt ganz ganz tapfer sein, ja?
Wenn du das Folgende nicht lesen willst, klick jetzt bitte oben rechts auf das Kreuzchen!
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
Nun, liebe Sparky, Knochenmetastasen und Lebermetastase sind an sich noch behandelbar... bis eine bestimmte Grenze erreicht ist.
Deine Mama hat Chemo bekommen; die sollte eigentlich auf die Lebermetastase einwirken und sie zumindest im Wachstum stoppen.
Bestrahlungen werden gegen Knochenmetastasen eingesetzt.
Nach dem, was du schreibst, hat deine Mama Wasser im Bauch und ihr ist Dauer-Übel. Sie kann nichts mehr essen... die Leber ist angeschwollen.
Ich bin zwar keine Medizinerin, aber offensichtlich hat die Chemo keine Verbesserung bei der Lebermetastase gebracht. Stattdessen ist eine deutliche Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes eingetreten.
Glaub mir, liebe Sparky, es tut mir so unendlich (!) leid!!!
Wenn ich dich jetzt sehen würde, würde ich dich erst einmal in den Arm nehmen!
Aber wenn der Arzt zu deiner Schwester gesagt hat, dass eure Mama bald gehen wird, dann heißt das: sie hat nicht mehr lange zu leben. *Tränen in den Augen hab*
Ja, ich weiß, dass das weh tut, meine Mama ist erst letztes Jahr im Oktober gegangen und es tut immer noch sauweh...
Aber Hospiz... das ist auf jeden Fall der richtige Ort! Dort ist sie wirklich super gut aufgehoben!
Du bist 28 Jahre alt, wahrlich kein Alter, um ohne Mama dazustehen.
Aber nun musst du FÜR Mama stark sein! Bitte versprich mir das, ja!?
Mama braucht euch alle Drei jetzt ganz ganz dringend! Sie war immer für euch da; nun müsst IHR für SIE da sein! Und zwar ohne weinend vor ihr zu stehen; ohne ihr zu zeigen, wie verzweifelt ihr alle seid!
Stattdessen nehmt sie in den Arm (wenn geht), streichelt sie, tröstet sie. Sagt ihr, dass sie sich keine Sorgen machen soll!
Deine Mama darf keinerlei Aufregung haben; das verschlimmert ihren Zustand nur noch! Bitte vergiss das nicht!
Und nun werde ich für euch Drei beten; dafür, dass ihr die Kraft finden möget, eure Mama langsam... ganz langsam loszulassen.
Und für eure Mama werde ich beten, dass sie nicht mehr lange leiden muss.
Eines steht aber schon jetzt fest: eure Mama hat drei wunderbare Kinder großgezogen!
Gebt einen Teil eurer Liebe ihr nun wieder zurück!
JETZT!
Mitfühlende Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann (zur Zeit Chemo)
|