Hallo Ihr,
so ich habe jetzt ein wenig telefoniert und folgendes erreicht:
- zum einen hat sich der Prof. gemeldet und mir gesagt das er ein Bericht für die KK diktiert hat und an mich gesendet wird. Das ist ja schon mal was.Sonst hat er sich zu nix geäußert
- dann habe ich in der Radiologie vom KH angerufen wo ich das CT vor 3 Wochen machen lasse habe und habe mit dem Doc selbst gesprochen. Er sagte mir das mein CT bis auf das in der Lunge gut aussieht! Kein Anhalt für ein Tumor , keine Lymphknoten sind befallen , Abdomen sieht super aus ,
eben linker Lungenunterlappen Segment 8 am Rand ein kleiner Herd + Narbengewebe in Segment 6 unsichere Größenzunahme.
Zum PET meinte er das man das gut machen könnte aber das einzige was man wohl überprüfen will ist das Narbengewebe denn alles andere hätte man auch auf dem normalen CT gesehen. Es gibt kein Anzeichen weiterer Vermutungen.....er hat mir den Bericht vorgelesen jedenfalls die Stellen die wichtig sind. Auch der Lymphknoten in der Leiste ist ok !
Puh da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen.
-dann habe ich mit der KK gesprochen und es ist ein Unding das die Onkologin keine Zeit hat um den Bericht zu schreiben. Sie meinte ich soll dann zum HA gehen und ein Schreiben zusätzlich dran machen das die Onkologin keine Zeit hatte. Soll mir ein neuen Onkologen suchen !
-habe dann im Uke wegen dem Pet angerufen weil die ja auch ein Bericht haben wollten von der Onkologin und als ich meinte die hat aber keine Zeit ein zu schreiben fragte sie nur "WAS" ok dann verzichten wir auf das Schreiben ich soll dann die letzten Ärzte Briefe mitbringen , das Schreiben vom letzten CT und die Kostenübernahme mitbringen. Gut die brauche ich natürlich am wichtigsten.
-die CT Aufnahmen könnte ich mir abholen aus dem KH müsste die aber bezahlen ! Wenn sich ein Arzt die anfordert kosten die nix !! Den Bericht vom CT bekomme ich zugeschickt.....kostenlos
-die andere Onkologische Praxis hat sich gemeldet aber haben erst wieder Termine im Januar....so vor den Feiertagen sind sie voll. Ach und die Dame meinte das Ärzte für Berichte nie Zeit haben und das dass immer dauert ! Habe ein nicht so gutes Gefühl dabei weil ich ihr sagte das ich dringend ein PET brauche und meine Ärztin jetzt keine Zeit hat....sie meinte das ist dann so und man muss dann halt etwas länger warten.
Das habe ich schon alles erledigt und es geht mir jetzt besser ! Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl dabei wie die Onkologin sagt wir warten einfach mal ab wie sich die Meta verhält !
So und nun muss ich aber erstmal ein wenig raus......
Liebe Grüsse und vielen Danke für eure Worte und Tipp`s !
Tina