AW: Interferon-Therapie
hallo,
also bei meiner mutter wurde ein melanom clark level 4 und 3,3mm eindringtiefe festgestellt und operiert, danach hat sie eine niedrigdosis (3x3mio IE) interferontherapie erhalten. der wächter-lk ist nicht gefunden worden, d.h. man konnte keine aussage über eine lk-metastasierung treffen....aber das interferon wurde ihr auf jeden fall empfohlen. jetzt hat sie es 18 monate gespritzt und gott sei dank bisher keine metastasen bekommen! sie hatte nur wenig nebenwirkungen und blutwerte waren in ordnung, gestern hat der arzt gesagt sie kann es weg lassen!??!! hab jetzt gelesen, dass es einigen länger empfohlen wird...gibt es da studien, weiß das einer??? sie freut sich total das zeug absetzten zu können, aber bischen angst hab ich schon, wenn ich lese, dass es evt. besser ist, es länger zunehemen....weiß da vielleicht jemand was zu?
danke euch im voraus und allen weiterhin alles gute, lese fast jeden abend hier und versuch meine mutter mit den informationen auf dem laufenden zu halten, sie kann sich nicht damit beschäftigen....macht sich sonst völlig verrückt!
lg
|