Hallo Petra,
mit unserer Vorgeschichte ist der einzig richtige Weg, es abklären zu lassen.
Bei meiner Nachsorgeuntersuchung vor 3 Monaten wurde ebenfalls auf der anderen Seite ein Knoten entdeckt. Eigentlich bin ich mittlerweile halbwegs entspannt, das hat sich allerdings in diesem Moment schlagartig geändert.
Ich bin direkt im Anschluss zur Mammo/Sonographie gefahren und es gab Entwarnung. Ich habe mir auf der Heimfahrt erst mal einen Piccolo gekauft, zuhause Kühlmanschette drum und wech damit. Oh Mann.
Bei mir hatte vor ungefähr 1/2 Jahr die Periode wieder eingesetzt (mehr oder weniger). Die Untersuchung war auch zum "perfekten" Zeitpunkt, 1 Woche nach Zyklusbeginn. Was mein Körper aber offenbar noch nicht wusste

. Ist alles noch ein bisschen durcheinander.
Bei der Nachsorgeuntersuchung letzte Woche wurde dann zur Abwechslung mal etwas am linken Eierstock gefunden. Wieder allgemeiner Auftrieb - wobei weder ich noch meine Gynäkologin sehr beunruhigt waren, weil ich auch früher schon regelmäßig Zysten hatte, die harmlos waren. Und auch hier bestätigte sich zum Glück nichts bösartiges.
Die Eierstöcke haben derzeit ihren Dienst wieder aufgenommen (wenn auch nicht wirklich zuverlässig) und die Beschwerden, die ich zum Teil auch schon früher hatte, treten ebenfalls wieder auf.
Der Unterschied ist aber leider, dass jetzt jedes Mal die Alarmglocken läuten. Ich habe da ganz ehrlich auch überhaupt keine Lust dazu. Aber es hilft nichts. Es muss einfach jedes Mal abgeklärt werden.
Ich hoffe, du kannst zwischendurch abschalten und natürlich drück' ich dir die Daumen für deine Untersuchung.
Viele Grüße
Alexandra