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Alt 11.12.2007, 11:57
Ekaka Ekaka ist offline
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Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo,Bettina! ----Um Deine Fragen zu beantworten: Ich gehe zur Nachsorge ins Ärztehaus meiner Lungenfachärzte,da ist alles vor Ort ausser CT.Durch bleibende Strahlenschäden ist bei mir viel Narbengewebe vorhanden sowie Stenosen,unter anderem kommt es immer wieder zu einer Atelektase der lk. Unterlunge sowie drohenden Verschlüssen des Hauptbronchus,ich muss deswegen in regelmässigen Abständen ins Kkh zur Bougierung.(Weiten der Bronchen unter Vollnarkose mit dem starren Bronchoskop)D.h.:es ist ein ständiger bakkterieller Entzündungsherd vorhanden,der 2-3mal im Jahr zu einer Lungenentzündung führt und dann mit Antibiotika sowie Cortison behandelt wird,das ist auch im Moment der Fall.Dadurch ist man bei der Bronchoskopie mit dem flexiblen Bronchoskop nicht weit genug durchgekommen,so das die entnommene Gewebeprobe nicht ausreichend war,es bestand wegen meiner blutverdünnenden Mittel auch die Gefahr eines Blutsturzes.Auf den Bildern ist allerdings ein pulsierender Klumpen an der alten Tumorstelle zu sehen,dieser Herd taucht auch auf den Röntgenbildern auf.Es musste wegen Tachycardie beendet werden.(Ich hatte zum Ende der Bestrahlung nach einer Strahlenfibrose einen Herzinfarkt)Also muss ich jetzt ins Kkh zu einer erneuten Bronchoskopie mit dem starren Bronchoskop unter Vollnarkose.Auf ein CT muss ich vorbereitet werden,da ich unter einer Überfunktion der Schilddrüse leide und somit das Kontrastmittel nicht vertrage,bzw.einen Schock erleiden kann.Ich hoffe,Dir mein Dilemma etwas grob umrissen erklärt zu haben.Viele Grüsse: Erika.-----------Ich hoffe,endlich gute Nachrichten zu hören. Mouse: Mir fallen schon fast die Daumen vom vielen Drücken ab! Biba,du bist wirklich eine unermüdliche Stütze!! Liebe Grüsse an alle: Erika.