13.12.2007, 12:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Brauche bissel Trost - Haare sind ab
Liebe Michi,
nicht verzagen! Du arbeitest an der richtigen Einstellung. Wenn die Haare ausgehen, wird der Krebs halt offensichtlich und das tut weh, ist irgendwie demütigend.
In der Zeit habe ich mich mit dem Gedanken getröstet, die Chemo wirkt, denn sie erreicht schon die schnellwachsenden Haarzellen, dann wird sie auch die schnellwachsenden Krebszellen erreichen.
Außerdem fand ich die Zeit der Glatze sehr intensiv. Auf der einen Seite spart man viel Geld für Friseur und Pflegemittel, auf der anderen Seite geht das 'Stylen' morgens sehr viel schneller. Ja und wenn dann eine sanfte Brise über das Haupt streift, das hat was. Oder unter der Dusche, wenn die warmen Wasserstrahlen auf den Kopf prasseln.
Du wirst sehen, Du gewöhnst Dich schnell an das blanke Haupt. Wenn Du dann vor dem Spiegel stehst, schau mal ganz genau hin. Auch Dein Gesicht wird dann ein gewisses Etwas ausstrahlen. Ich meine, wenn Du diese Nebenwirkung akzeptiert hast, strahlt Dein Gesicht auch diese Kraft aus.
Irgendwann werden die Haare wieder wachsen. Wer weiß, vielleicht bekommst Du wie ich den Kopf voller Locken? Oder gar eine andere
Farbe?
Ich wünsche Dir weiterhin den Mut und die Kraft in dieser bescheidenen Situation das noch so kleinste positive Detail nicht zu übersehen. Mit einer Prise 'Tumor-Humor' geht alles ein wenig leichter.
Liebe Grüße
Heike
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...
Ursula Goldmann-Posch
|