Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 09:24
gimpely gimpely ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hitzewallungen - suche tipps

Liebe Kathi,

ich nehme seit Januar d.J. Trenant. und Tamoxifen und habe im Februar starke Hitzewallungen bekommen. Was mich fast noch mehr gestört hat, ist, dass diese mit starken Anspannungen verbunden waren bzw. sind. So hatte ich erst gar nicht verstanden, warum mir plötzlich diverse Zähne wehtaten. Ich habe dann festgestellt, dass ich (nachts) stark die Zähne zusammenpresse, wenn eine Wallung im Anmarsch ist.

Nachdem ich fast Monate überlegt hatte, die AHT abzubrechen, habe ich mich dann aber damit arrangiert. Ich sehe es nun so wie Gloria .
Ich rede mir nun ein (oder glaube daran), dass das Schwitzen besonders gut ist. Da wir immer bei gekipptem Fenster schlafen, schmeiße ich dann für einige Minuten die Decke zur Seite und kann dann nach ca. 5 bis 20 Minuten (recht unterschiedlich) weiterschlummern.

Seit ca. ein bis zwei Monaten hat wohl auch eine gewisse Gewöhnung stattgefunden (oder liegt es an der kalten Jahreszeit?). Jedenfalls schlafe ich nun auch häufiger `mal 4 Stunden "am Stück". Ja, zweimal habe ich sogar ca. 6 Stunden geschlafen.

Was bei mir ganz merkwürdig ist: Immer wenn ich besonders gut geschlafen habe, überlege ich, was ich am Tag davor gegessen habe . Mein Verstand sagt mir einerseits, dass das Essen diesbezüglich wohl keine so große Rolle spielt, aber andererseits....

Tipps habe ich sonst leider auch keine. Ich wünsche Dir, das es bald besser wird!!

Liebe Grüße

Moni