Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2007, 23:10
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Jeanette!

Ich habe in einem früheren Beitrag von dir folgende Tumorklassifikation gefunden: pT3c, pN1, pMx, L1, V0, Rx, G2
In deiner Klassifikation ist mit der Abkürzung Rx gemeint, dass es keine Angaben darüber gibt, ob ein Resttumor noch verblieben ist. Mx bedeutet, dass die Minimalerfordernisse zur Beurteilung des Vorhandenseins von Fernmetastasen nicht vorliegen (das stand in meiner Histo auch so), N1 bedeutet, dass Lymphknoten betroffen sind.
Es ist möglich, dass bei dir der gesamte Tumor (rund um den Eierstock) entfernt werden konnte, jedoch kann man in deinem Fall, da ja Lymphknoten noch betroffen sind und es laut Klassifikation keine Hinweise gibt, ob es Fernmetastasen gibt leider nicht von tumorfrei sprechen. In einem anderen Beitrag schreibst du über Zwerchfellmetastasen, die ja mit der Caelix-Chemo noch behandelt werden sollten. Es tut mir sehr leid, dass diese Chemo nach dem 3. Zyklus abgebrochen werden musste. Ich würde dir unbedingt raten, das für Januar geplante PET-CT durchführen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Schöne Grüße
Bessie

Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.