AW: Der Wahnsinn
Liebe Christine,
für Dich war das sicherlich kein leichter Gang an diesen Ort voller Erinnerungen, die sich auf besondere Weise eingebrannt haben werden. Aber ich bin mir sicher, daß Du vielen Menschen auf dieser Station, die von Deiner Geschichte erfahren haben, ganz viel Kraft und Lebensmut geschenkt hast - das kostbarste Weihnachtsgeschenk, das es in dieser Situaton geben kann.
Ich merke an mir selbst immer wieder, wie wichtig es ist, davon zu hören oder zu lesen, wie das Leben nach der Therapie weitergehen kann: wie man sich mit viel Geduld und Beharrlichkeit, mit Optimismus und Träumen (und wer weiß, was noch allem) ein neues Leben gestalten kann, an das, was einem von jeher wichtig war anknüpfen, aber auch neue Wege einschlagen kann.
Oft steckt man ja während der Therapie in diesen finsteren Schluchten, die mitunter endlos und trostlos erscheinen mögen. Aber Menschen zu erleben, die diesen Weg gegangen sind und ihn bewältigt haben, ist so, wie Lichter am Ende der Schlucht zu erblicken, die Orientierung geben und ganz viel Hoffnung.
Liebe Christine, es ist so schön, daß Du zu diesen Lichtern gehörst und andere mit diesen unbezahlbaren Heilmitteln beschenkst.
Ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
|