Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1333  
Alt 28.12.2007, 13:20
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 193
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich weiß, dass es wenig hilft aber ich kann deine Ängste sooo gut verstehen, da es mir im Moment nicht anders geht. Ich glaube das ein großer Teil der Angst die jetzt hochkommt einfach damit zusammenhängt das das Jahr zu Ende geht und wir uns einfach nicht damit abfinden wollen das unsere "Jahre" vielleicht auch bald zu Ende gehen könnten.
Ich jedenfalls habe immer noch große Schwierigkeiten darüber nachzudenken das ich vielleicht kein Weihnachten 2008 mehr habe. Ich dränge solche Gedanken dann auch sofort zurück und recherchiere im Netz nach neuen Therapien, die vielleicht doch Hoffnung auf die nächsten 10 Jahre machen (sicherlich nicht der optimale Weg aber ich will noch lange leben).
Den Rat von Erika, es einmal mit Yoga oder Tai-Chi zu versuchen werde ich mir für's nächste Jahr zu Herzen nehmen. Ich denke je mehr man sich von der Krankheit distanzieren kann, je weniger groß ist ihre Kraft. Davon bin ich eigentlich fest überzeugt und bekomme es so schlecht umgesetzt.

Ich weiß das es immer besser hilft von jemandem zu lesen, der eins der eigenen Probleme in den Griff bekomen hat. Mir hilft es manchmal auch zu lesen das ich nicht die Einzigste bin, der es manchmal nicht gelingt mit den schwierigen Seiten der Krankheit fertig zu werden.


Ich wünsche dir viel Kraft und dass die Hoffnung und der Kampfgeist bald wieder die Oberhand gewinnen.

Sei lieb gegrüßt
Ute