Meine Lieben alle,
@liebe Michaele, ich finde, ein netter und ehrlich lieb gemeinter Gruß kann ja wohl nie zu früh sein, oder? Ich finde auch, Du hast ganz prima gehandelt an Weihnachten, ich hoffe von Herzen, dass ich diese Kraft auch mal haben werde. Und ich wünsche Dir wirklich viel Vergnügen an Silvester. Ehrlich, ich glaube, Du wirst Deine Mama in Gedanken lachen hören, wenn Du versuchst, ihr Silvester eine Rakete „entgegen zu schießen“.
@ liebe Elke, tja, so eine Einstellung ist einfach toll. „In jeder schlechten Sache steckt immer noch etwas Gutes.“ Genau nach diesem Wahlspruch versuche ich auch zu fühlen…… klappt nicht immer, aber ich bemühe mich. Und das ist die Hauptsache. Übrigens…. Wenn Du ne Hausordnung brauchst für die Geb.Feier Deiner Kira, dann schau doch mal im Plauderthread bei Elli nach…. Die ist klasse (die Hausordnung, aber natürlich auch die Elli)
@ liebe Doro, da hast Du ein wunderbares Gedicht rausgesucht. Ich hatte es irgendwo verkramt, jetzt, wo ich es bei Dir lese, merke ich erst wieder, wie sehr es mich immer berührt hat. Ich danke Dir dafür, dass Du es mir wieder in Erinnerung gerufen hast.
@ Annett, Sabine, Silke, Elli, Uschi, Kerstin, Dagmar, Dagmar, Sylvi, Corinna und alle, die ich nun vergessen habe, lasst Euch alle mal herzlich umarmen.

Ich hoffe ehrlich für Euch, dass Ihr die Weihnachtstage gut überstanden habt, ja noch mehr, sie vielleicht auch wirklich genießen konntet.
@ Liebste, beste Alexandra, ich war schwer erschrocken, als ich Dein Posting las. Leider ging es mir selber zu mies, um Dir zu antworten. Aber jetzt will ich das nachholen.
Ich weiß, dass Du mal geschrieben hast, Du kannst mit Psychoonkologen und Ähnlichem nichts anfangen. Tut mir leid, aber ich bin der Meinung, Du hast dringend Hilfe nötig. Es gibt Momente im Leben, da kann man nicht alleine da durch. Das mit Deiner Mutter mag sich sicher einrenken, aber DEIN Leben? Wie bewältigst Du nur den Alltag, so fertig wie Du bist? Ich habe nach diesem Posting echt Angst um Dich. Oder entspringt das nur meiner eigenen schlechten Verfassung und meiner furchtbar blühenden Phantasie????
Meldest Du Dich hier mal von Zeit zu Zeit, damit ich mir klarmachen kann, dass ich mir vielleicht zuviel Sorgen mache? Ich wünsche Dir jedenfalls eine treue Seele an Deiner Seite, die wahrhaftig bis auf den Grund Deiner Seele gucken kann, und hoffentlich ist ein besonders fleißiger Schutzengel an Deiner Seite.
Ihr Lieben, ich will Euch noch schnell berichten, dass ich mich im Augenblick durch ziemlich viel Seelenmüll kämpfe. An Heiligabend habe ich 6 große Kerzen in der Familienmesse angezündet, für die wichtigsten Threads hier je eine und für eine paar besonders wichtige Menschen. Ja, und für Elkes Papa, Michaeles und Sabines Mama und noch ein paar liebe Menschen, die uns vom Regenbogenland aus zusehen. Das hat mir richtig gut getan und ich habe sogar in diesem Jahr nicht so sehr mit den Tränen kämpfen müssen wie sonst.
Aber sonst….. es fällt schwer, unter Menschen zu gehen, Alfred würde sich am liebsten hier eingraben und es kostete mich viel Mühe, ihn zu den Familienbesuchen zu überreden. Sicher, er hätte ja auch zuHause bleiben können, hab ich ihm auch gesagt, aber das „macht man ja nicht“. Lieber rummosern und auf dem Weg im Auto sich alle Mühe geben, anderen den Spaß zu verderben. Meine Jungs, ja und sogar ich, wir haben uns nämlich drauf gefreut, mal wieder ohne Stress mit dem Rest der Familie zusammen zu sitzen.
Die Stimmung hier will und will einfach nicht besser werden, sosehr ich mir auch Mühe gebe.
An Silvester will mein Mann noch nicht mal Essen gehen, wie es sonst meistens bei uns üblich war. Nun machen wir einen gemütlichen Spieleabend mit den Jungs. Nein, jemand dazu einladen will er auch nicht, er mag keinen sehen und hören, nur zu Hause sein und seine Ruhe haben. *seufz*
Ich hoffe so sehr, dass das Stimmungsbarometer bald mal wieder ein HOCH bringt, wir könnten es wahrhaftig brauchen.
Meine Lieben Alle, ich möchte Euch fürs Neue Jahr alles wünschen, was Ihr Euch wünscht. Lieber Herr, lass es Sterne auf diese wunderbaren Menschen regnen und stelle Deine allerbesten Schutzengel für sie hier ab. Sie haben es wirklich verdient, denn es sind MEINE Schutzengel.
Ich werde nicht nur an Silvester fest an Euch denken (es ist übrigens unser 20. Jahrestag……………), Ihr seid immer und überall in meinem Herzen.
Herzlichste und liebste Grüße Erle
Wollte Euch eine schöne Grafik dranhängen, aber es funzt nicht. Bin ich wohl einfach zu doof zu.... *seufz*