AW: Hamburger Modell ?!
Hallo Juli,
ich wollte mich hier kurz zu Deiner Frage melden, denn ich habe letztes Jahr selber eine Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell gemacht. Diese ging über vier Monate. Wenn Du zwischendurch mal krank bist, ist das überhaupt kein Problem, auch ich hatte letztes Jahr im Februar während der Wiedereingliederung die Grippe. Ich habe mir dann von meinem Arzt sicherheitshalber ein Attest ausstellen lassen für den Arbeitgeber (Krankschreibung gibt es nicht, denn Du bist ja offiziell noch krank geschrieben) und bei der Krankenkasse angerufen und gefragt, ob die eine Benachrichtigung brauchen aber das brauchten die nicht. Beendet wird die Wiedereingliederung wohl nur aus Krankheitsgründen, wenn Du merkst, dass Du es einfach noch nicht schaffst. Aber auch da gibt es dann Möglichkeiten. Meine Wiedereingliederung war erstmal auf drei Monate ausgerichtet und wurde dann noch verlängert. Außerdem hat meine Ärztin nach zwei Monaten den Plan korrigiert und die Stundenzahl wieder heruntergesetzt, weil es für mich zu anstrengend wurde.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start und vielleicht wird es ja auch gar nicht die Grippe!!
Alles Liebe
KEK
|